Im Laufe meines Lebens war es mir immer wieder ein Anliegen, der Stimme meiner inneren Führung zu folgen, den Weg meiner Bestimmung zu gehen.
So sehe ich es als meinen Auftrag an, Menschen auf Ihren Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Meine Arbeit wird sehr stark beeinflusst durch die fernöstliche Medizin und deren Philosophie, den Menschen in seiner Ganzheit zu sehen, in seiner geistigen, körperlichen und seelischen Struktur.

Den japanischen Hintergrund verdanke ich meinem Shiatsu -Meister und Akupunktur Lehrer und langjährigen Wegbegleiter Hiron Nozaki. Durch seine Art des Seins, hat er mich immer wieder inspiriert, meinen eigenen Weg zu gehen und in jedem Menschen dessen Potenzial zu sehen.

Den chinesischen Hintergrund entnehme ich aus ständigen Fortbildungen in Chinesischen Medizin.

 

Es ist mir ein grundsätzliches Anliegen, innerhalb verwandter und unterstützender Heilmethoden mein Wissen zu erweitern und zu vertiefen.

 

Prägenden Einfluss auf meine Praxis-und Lehrtätigkeit haben:

 

- ein ursprüngliches Shiatsu, aus direkter Überlieferung von
 Hiron Nozaki, Shiatsumeister - und Akupunkturlehrer;

 

- Shiatsu nach Masunaga;

 

- die Konstitutionelle Meridian - Leitbahntherapie nach J.R.Worsley,
an der Ben Shen Schule in Zürich;

 

- die Core Process Psychotherapie nach Maura Sills -post graduate

 

- Moxibustion (Moxa) und Gua Sha;

 

- Magnet – Therapie;

 

- TCM Kinderheilkunde in der Praxis

 

- Shiatsu beyond Shiatsu, Quantenheilung nach Pauline Sasaki-2014 mit Gabriella Polli

 

Pädagogische Tätigkeit im In-und Ausland


Lehrerin für Textiles Werken und Hauswirtschaft

 

- meine langjährige Erfahrung als Schulleiterin und Ausbildnerin für Shiatsu, an der Ko-Schule für Shiatsu in Zürich (Gründungsmitglied);

 

- meine Erfahrung als Familienfrau und Mutter von zwei erwachsenen Kinder

 

  • Erwachsenenbildnerin SVEB 1

 

 

 

MEDITATION


Meditation ist ein fester Bestandteil der östlichen Philosophie.

 

-langjährige Erfahrung in verschiedenen Praktiken der Meditation

 

Vokaltraining von Hiron Nozaki                  Stärkung der Chakren und Verbindung zum Universellen

 

Kototama-                                             die Seele der Wörter

 

Zazen-                                                  ist die zen buddhistische Meditationsform, bei der Sitzen und meditatives Gehen sich abwechseln

 

 


 

Praxis für Shiatsu
Gerda Röllin
Aarauerstrasse 16
5200 Brugg
Termine nach telefonischer Vereinbarung, +41-056-441-86-15
E-Mail:      info@do-ming.ch


Krankenkassen anerkannt


 

 

 

 

 

 

 

 

Fortbildung:

 

siehe Rubrik "Kurse"

 

 

 

 

*********************

 

Burnout

 

„Die Krankheit der Tüchtigen“.

 

Infoblatt

 

 

*********************

 

Bewusst älter werden und gut altern mit Shiatsu

 

Infoblatt

 

*********************

 

 

 

Praxis für Shiatsu
Gerda Röllin
Aarauerstrasse 16
5200 Brugg

Telefon: +41-056-441-86-15
E-Mail:
info@do-ming.ch


Krankenkassen anerkannt

 

Termine nach telefonischer Vereinbarung.